Staffel 3

Die E-Book-Serie
Rasanter Sci-Fi- & Mystery-Thriller-Mix

 

Episode 1: Der doppelte Henry

»Loki von Schallern ist im Gefecht gestorben, als er seine Pflicht als Ermittler ausübte. Ein kluger Mann hat einmal zu mir gesagt, dass nichts, was man tötet, jemals tot sei. Das meiste, was dieser Mann so von sich gab, hat sich bewahrheitet, eigentlich hat sich alles bewahrheitet. Auch das. Loki lebt weiter, an unserer Seite. Also trauern Sie nicht zu sehr, Sie alle.« (aus Tim Jungs Grabrede)

Eineinhalb Monate nach Lokis Tod übernehmen Tim Jung und Aki Noack vom neuen Hauptkommissar der Filii Iani-Vereinigung einen merkwürdigen Fall:
Die Leiche von Herrn Henry Zirr sieht aus, als sei der Mann bei lebendigem Leib vermodert. Fotografiert man den Leichnam aber, erkennt man auf dem Abbild einen unversehrten Henry Zirr, als sei der Mann friedlich entschlafen.
Niemand ist verwundert darüber, dass Severin Saena auftaucht. Er hilft Tim Jung, indem er Loki von Schallern aufstöbert (den Toten, der noch da ist) und ihn gegen seinen Willen in den Fall verwickelt …

Zum eBook, der Leseprobe (Blick ins Buch) und den Rezensionen

 

 

Episode 2: Quo vadis, Tim?

»Lokis Blick wurde schärfer, schien von innen heraus zu lodern, als fingen die Pupillen Feuer. Es war beunruhigend, plötzlich Auslöser und Ziel dieses gnadenlosen Versprechens zu sein, das Loki nonverbal an Tim übermittelte. So war das also, wenn man sich mit Loki anlegte. Tim lief ein Schauder das Rückgrat hinab.«

Der tote Loki von Schallern ist zurück in seinem Amt als Ermittler. Die erste Aufgabe, der er sich nach seinem Ableben stellt, betrifft eine seiner engsten Mitarbeiterinnen: Aki Noack. Die junge Japanerin wird Opfer von mehreren tätlichen Übergriffen.

Während das Team um Loki versucht, das Rätsel, das der Täter ihnen aufgibt, zu lösen, gerät Loki ebenfalls in große Schwierigkeiten: Sein Cousin Tim und Sir Veden wenden sich gegen ihn. Und zu allem Überfluss hält Bernadette Linke, die Frau aus seinen Klarträumen, Loki in ebendiesen gefangen und unterzieht ihn schlimmen Strapazen …

Zum eBook, der Leseprobe (Blick ins Buch) und den Rezensionen

 

 

Episode 3: Am Anfang war das Bild

»Manchmal wissen die Menschen nicht, dass sie Gefangene sind. Manchmal muss ihnen das Gegenteil gezeigt werden, damit sie es begreifen.
So war es auch bei mir. Bis zu jenem Tag, an dem dieser beachtenswerte Mann in mein Leben trat, wusste ich es nicht. Er kam über mich und meine Welt wie ein Feuersturm und riss Mauern ein, verbrannte falsche Vorstellungen und ließ all jene, die sich ihm entgegenstellten, Unerbittlichkeit und Strenge kosten. Und doch war er zu keinem Zeitpunkt engherzig.«

Was macht Loki von Schallern, wenn er herausgefordert wird? Genau: Er wird still, sondiert die Lage, und dann … dann lässt er sich von seinem Widersacher einfangen.
Dieser Widersacher verfügt diesmal nicht nur über eine ganz besondere Filii Iani-Gabe, die in enger Verbindung zu Abbildern steht, er ist auch Analyst für das italienische Äquivalent der Vereinigung und weiß darum über Loki von Schallern und seine Mitstreiter, was es zu wissen gibt.
Um dieser wahrhaft magischen Falle, in die Loki geraten ist, entkommen zu können, hat er nur eine Chance: Tim Jung. Doch mit seinem Cousin liegt er noch immer im Streit, außerdem ist die ganze Sache mehr als nur schwer zu durchschauen.
Wird Tim dem Rätsel um die Abbilder auf die Spur kommen, und viel wichtiger: Wird er seinem Cousin helfen?

Zum eBook, der Leseprobe (Blick ins Buch) und den Rezensionen

 

Leserstimmen:

„Loki ist für mich eine Naturgewalt, der man mit erdachten Worten nicht beikommt. Ich fühl mich nach dem Lesen immer total geflasht, so als hätte ich voll das lebensverändernde Erlebnis gehabt. Derweil hab ich nur über Loki gelesen.“ Tilly Jones, In Flagranti Books

„Mitreißende Abenteuer eines besonderen Mannes, dessen Intellekt zu folgen herausfordert und begeistert, dessen Assistentin für die nötige Erdung sorgt und dessen Gegner mit ihren einzigartigen Fähigkeiten die Grenzen der Realität außer Kraft setzen.“ Uwe Tächl, TVSC’s kleine Welt

„Ein Sherlock Holmes der Neuzeit, vollkommen neu interpretiert, mit mystischen Einschlägen und verdammt starken Charakteren. Die Verwirrung auf höchstem Niveau und die grandiose Auflösung lassen einen staunend und kopfschüttelnd zurück!“ Winifred Wortreich, Rules of Review