Der Fourfold-Clan: Der Rote Drache (Band 2)

Das alte Zeitalter, in dem der Bretwalda-Clan tyrannisch herrschte, neigt sich dem Ende zu. Quer durch die Welten erhebt sich inmitten des Umbruchs eine Lichtwelle, und auf ihr reiten die Wegbereiter des neuen Zeitalters:

Der Fourfold-Clan: Die vier Brüder sind »Vier aus Eins« und »Eins in Vier«, verbunden durch eine uralte, mystische Kraft, verbunden durch die Tiden.

Carl reiste über die Tiden zurück zu den Anfängen des Fourfold-Clans. Nichts wies damals darauf hin, welche Berufung die Vier verbindet. Collem (der Captn) und der rebellische Shane sind verfeindet, und Nick (der Diplomat) ist im Visier des Bretwalda-Clans. Collem und Shane geraten in die Fänge des dunkelsten aller Fürsten, und Carl wird in seiner eigenen Heimatwelt zum Sklaven degradiert.

Wie können die vier sich gegenseitig erkennen und zueinanderfinden? Sie müssen als Brüder am selben Ort und zur selben Zeit zusammenkommen, sonst wird das neue Zeitalter verhindert …

 

Das Taschenbuch ist in allen Buchhandlungen und gängigen Online-Shops erhältlich.
Einige Links:

Das Buchcover hat es in die Midlist des Skouts-Awards 2019 geschafft.

 

Leserstimmen:

„Sie [die Schreibweise] ist einfach nur als gekonnt zu bezeichnen. Während des Lesens entstanden Bilder vor meinen Augen, die mich dermaßen gefesselt haben, dass mir gar nicht aufgefallen ist, wie lang das Buch eigentlich ist (immerhin 680 Seiten). Der Roman enthält eine rasante Handlung ohne Längen oder Stolperstellen. Der Fourfold-Clan ist eine wirklich einmalige Geschichte, hervorragend und professionell ausgeführt und damit absolut empfehlenswert. Ich vergebe fünf verdiente Sterne.“ Papyrus, Amazon-Rezensentin

„Ich könnte diese Geschichte niemals in ein paar Worten zusammen fassen und ich habe allergrößten Respekt vor diesem komplexen und doch so wunderbar strukturierten Werk.  (…) Außerdem hat die Autorin hier wieder grandiose Ideen aus dem Hut gezaubert die mich überraschen konnten, denn auf gewöhnliche Muster oder typische Handlungsverläufe wartet ihr hier vergebens! Zudem ist jede Situation mit einer Präzision und eindrucksvollen Klarheit geschrieben – sei es bei den Dialogen, den Kampfgeplänkeln, bei intimen Momenten oder in der Gefühlswelt – vor allem aber auch in den verhängnisvollen Tiefen der Tiden, die umso anschaulicher weil in ihrer Glaubwürdigkeit gefestigt sind.“ Aleshanee, Literaturblog Weltenwanderer